Die verwendeten Cookies

Vorwort

Diese Richtlinie soll erklären, wie diese Website Cookies verwendet, um klare und relevante Informationen bereitzustellen, die es den Benutzern ermöglichen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, um zu prüfen, was passiert, wenn Sie auf die Website zugreifen. Die Richtlinie verwendet den Begriff “Cookies”, um auf Cookies und ähnliche Technologien zu verweisen, die vom Gesetz erfasst werden (wie, z.B., Local Shared Objects –normalerweise als „Flash Cookies” bezeichnet, sowie web beacon oder bug, wie transparente „clear gif“). Die gesammelten Informationen beziehen sich auf Daten, die Benutzer / Besucher durch Zuordnung und Verarbeitung von Daten Dritter identifizieren könnten (wie z. B. IP-Adressnummern, Computer-Domänennamen, die von Personen verwendet werden, die eine Verbindung zur Website herstellen). Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken verwendet.

Dieses Dokument ist ein integralerer und wesentlicher Bestandteil der Datenschutzrichtlinie und der darin enthaltenen Informationen, auch im Sinne von art. 13 der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR). Daher laden wir Sie ein, dieses Dokument zu lesen.

Anwendbares Recht

Das Thema ist durch die europäische Richtlinie 2002/58 / EG geregelt – anschließend durch die Richtlinie 2009/136 / EG geändert und umgesetzt durch die nationalen Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten der Europäischen Union – , welche die Einwilligung für Cookies und ähnliche Technologien  erfordert.

Was ist ein Cookie ?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, normalerweise aus Buchstaben und Zahlen, die auf ein Gerät heruntergeladen wird, wenn der Benutzer auf die Website zugreift. Cookies werden dann bei jedem nachfolgenden Besuch an die ursprüngliche Website gesendet. Cookies sind nützlich, da sie einer Website ermöglichen, das Gerät eines Benutzers zu erkennen.

Die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien ist seit langem ein gewöhnlicher Faktor, da Cookies für die Bereitstellung vieler Online-Dienste wichtig sind. Die Verwendung dieser Technologien ist daher nicht gesetzlich verboten, sondern setzt voraus, dass der Benutzer über Cookies informiert wird, und bietet die Möglichkeit, diese zu akzeptieren oder nicht.

Cookies verschiedener Art

Session- und dauerhafte Cookies

Cookies können am Ende einer Browsersitzung ablaufen (dh, wenn ein Benutzer das Browserfenster öffnet, bis Sie den Browser verlassen) oder länger gespeichert werden.

Session-Cookies – diese ermöglichen es Websites, die Aktionen eines Benutzers während einer Browsersitzung zu verknüpfen.  Sie können für verschiedene Zwecke verwendet werden, z. B. als Erinnerung an das, was ein Benutzer beim Durchsuchen einer Website in den Warenkorb gelegt hat. Sie können auch zur Sicherheit verwendet werden, wenn ein Benutzer auf das Internet-Banking zugreift, oder um die Verwendung von Webmail zu erleichtern. Diese Session-Cookies verfallen nach einer Browsersitzung.

Die Verwendung der sogenannten Session-Cookies  (die auf jeden Fall nicht dauerhaft auf dem Computer des Benutzers gespeichert sind und automatisch gelöscht werden, sobald der Browser geschlossen wird) ist zum Zweck der Datenübertragung streng begrenzt (bestehend aus Zufallszahlen, die vom Server generiert werden); sie identifizieren die jeweilige Sitzung und sind notwendig, um eine sichere und effiziente Erkundung zu ermöglichen. Session-Cookies, die auf dieser Website verwendet werden, vermeiden die Verwendung anderer Technologien, die die Privatsphäre der Benutzer gefährden könnten.

Dauerhafte Cookies – werden auf dem Gerät des Benutzers zwischen verschiedenen Browsersitzungen gespeichert und ermöglichen, sich die Aktionen des Benutzers auf einer Site zu merken. Dauerhafte Cookies können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, z. B. zum Speichern der Benutzervorgaben und Auswahlmöglichkeiten bei der Verwendung einer Website (oder in einigen Fällen über verschiedene Websites).

“Erste” und “Drittanbieter-Cookies”– Die Tatsache, dass ein Cookie “erster” oder “dritter” ist, ist streng mit der Website oder Domäne verbunden, die diesen bestimmten Cookie verwendet. Die “Erstanbieter-Cookies“ sind im Wesentlichen Cookies, die von derselben Website, die der Benutzer besucht hat, gesetzt wurden, dh die Website, die im URL-Fenster angezeigt wird: in unserem Fall, die vom Lever Touch S.r.l. gesetzten Cookies. Die „Drittanbieter-Cookies” sind Cookies, die von einer anderen als der vom Benutzer besuchten Domäne gesetzt werden: d.h. Cookies, die von anderen Websites als Lever Touch S.r.l. gesetzt werden. Wenn ein Benutzer eine Website benutzt (z.B. https://www.levertouch.com/de/kontakt/) und eine dritte Firma setzt einen Cookie über https://www.levertouch.com/de/kontakt/ setzt, ist dieser spezielle Cookie  ein “dritter” -Cookie.

Inhaberschaft der Verarbeitung

LEVER TOUCH S.r.l., wie in der Privacy Policy identifiziert, st der Inhaber der Behandlung nur seiner eigenen (“ersten”) Cookies und nur für sie verantwortlich; andernfalls fallen “Drittanbieter-Cookies” in das Eigentum der jeweiligen Unternehmen, die anhand der Tabelle in diesem Dokument identifiziert werden.

Zustimmung zu  Cookies

Einige Cookies sind für das korrekte Funktionieren des Internets unbedingt erforderlich und bedürfen keiner Zustimmung durch den Benutzer; zum Beispiel, um sicherzustellen, dass der Inhalt einer Seite schnell und effektiv geladen wird, die Verteilung der Arbeitslast zwischen verschiedenen Computern oder um die Sicherheit zu gewährleisten.

Andere Cookies sind immer noch einigermaßen notwendig oder wichtig, sie sind jedoch nicht unbedingt erforderlich und erfordern daher die Zustimmung des Benutzers.

Auf dieser Website werden unterschiedliche Techniken für das Einholen der Benutzereinwilligung eingesetzt: eine Modalität ist die Auswahl eines bestimmten Feld im Cookie-Banner, das auf der Seite für den Websitezugriff veröffentlicht wird, und zeigt die Verwendung von Cookies.

Die Browsereinstellungen sind ein weiteres Mittel, um eine Zustimmung zu erhalten oder im Gegenteil, um Cookies abzulehnen; Der Benutzer kann den Browser so einstellen, dass er vor dem Vorhandensein von Cookies warnt, sodass er entscheiden kann, ob er Cookies akzeptiert oder nicht. Es ist auch möglich, alle Cookies automatisch abzulehnen, indem Sie die entsprechende Option im Browser aktivieren.

In jedem Browser werden zu diesem Zweck die entsprechenden Anweisungen angezeigt.

Widerruf der Zustimmung

Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies kann jederzeit widerrufen werden, auch wenn der Widerruf Auswirkungen auf die Funktionalität der Website haben könnte.

Welche Cookies veerwenden wir ?

Bei der Verwaltung Ihrer Website verwendet LEVER TOUCH S.r.l. Cookies, um Dienste anzubieten, um die Benutzer-Erfahrung zu verbessern und um die aus verschiedenen Gründen gesammelte Statistiken zu den erfassten Daten zu erstellen.

Diese Cookies ermöglichen es uns, den Benutzer der Website von anderen zu unterscheiden, uns zu helfen, eine gute Erfahrung beim Durchsuchen unserer Website zu bieten und unsere Website zu verbessern.

Die von uns verwendeten Cookies sind “technisch” und “analytisch”. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen und zu untersuchen, wie Besucher die Website bei ihrer Verwendung navigieren. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, indem wir beispielsweise sicherstellen, dass Benutzer leicht finden, was sie benötigen. Weitere Informationen zu den einzelnen von uns verwendeten Analyse-Cookies und deren Erkennung finden Sie in der folgenden Tabelle.

Diese Website verwendet insbesondere diese Arten von Cookies, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind:

  1. technische Cookies : notwendig für die Navigation innerhalb der Site und um einige Funktionen nutzen zu können (z. B. um von einer Seite zur anderen zu gelangen usw).
  2. analytische Cookies: zur statistischen Analyse des Zugriffs auf die Website. Die Informationen werden auf aggregierter Basis gesammelt.
  3. Profiling-Cookies : für eine gezielte Werbung.
NameDomainType of  CookieDescriptionRetention period
_galevertouch.comAnalyticUsed to distinguish users.2 years
_gidlevertouch.comAnalyticUsed to distinguish users.24 h
_gatlevertouch.comAnalyticUsed to throttle request rate.1 minute
uncode_privacy[consent-types]levertouch.comTechnicalRemembers the users’s preference for privacy. The info is stored in the browser. No personal information are stored within these cookies.1 year
uncodeAI.csslevertouch.comTechnicalContains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies.Per session
uncodeAI.imageslevertouch.comTechnicalContains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies.Per session
uncodeAI.screenlevertouch.comTechnicalContains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies.Per session

Einige Cookies werden von dritten Parteien verwendet. Das Einholen der Einwilligung für diese Cookies ist komplexer, aber wir tun alles, um den Benutzern die richtigen Informationen zur Verfügung zu stellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, was auf ihrem Gerät gespeichert ist.

Aus diesem Grund gibt das Unternehmen die Adressen dieser Dritten an, an die Sie sich wenden können. Andernfalls gibt es hier an, wie Sie Cookies entfernen, die Sie nicht akzeptieren möchten.

Umfang der Verbreitung und Datenspeicherung

Die Daten von Web-Kontakten werden nicht länger als sieben Tage gespeichert, mit Ausnahme der Untersuchung von Computerkriminalität gegen die Website. Keine Daten, die aus dem Webservice stammen, werden an nicht spezifizierte Empfänger weitergegeben.

Update der Cookie-Richtlinie

Die Richtlinie zu Cookies auf unserer Website kann regelmäßig aktualisiert werden. Es wird daher empfohlen, dieses Dokument bei jedem Zugriff auf die Website zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie und warum wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen zu Cookies

Weitere Informationen zu über diese Website installierten Cookies erhalten Sie von der folgenden E-Mail-Adresse: privacy@levertouch.com

Datum der letzten Überarbeitung

Die letzte Überarbeitung erfolgte am : 1/3/2019

The cookies we use

Introduction

This policy is meant for explaining how this website uses cookies in order to provide clear and relevant information, for allowing users to know what options they can choose for controlling what happens when they access this website. This policy uses the word “cookie” referring to cookies and similar technology provided by the law (sch as for example, Local Shared Objects – commonly mentioned as “flash cookies”, web beacons or bugs, among which there are transparent clear gifts). The information collected concern data which could allow to identify users/visitors by associating and processing data held by third parties (such as for example, the numbers of IP addresses, names of domains of the computers by people connected to this website). These data are used only for statistical purposes.

This document is an integral and substantial part of the Privacy Policy and of the information contained in it, issued according to art.13 of EU Regulations nr. 2016/679 (GDPR). We invite you, therefore, to read this document.

Applicable law

The subject is regulated by the European Directive 2002/58 /EC – subsequently amended by the Directive  2009/136 /EC and transposed into national legislations of the member States of the European Union- which requires thye consent for cookies and similar technology.

What a cookies is

A cookie is a little text file, generally made up with numbers and types, downloaded on a device, when the user accesses to the website. Cookies are then sent to the original website after every subsequent visit. Cookies are useful because they allow a website to recognize the device of a user.

The use of cookies and of similar technology has been for a long time a common technology, since that cookies are important for the provision of many online services. The use of this technology is not forbidden by the law, then, but it requires the user to be informed about cookies and to be offered him the possibility of acceptig them or not.

Cookies of different kinds

Session and permanent cookies

Cookies can expire at the end of a session of the browser (that is from when a user opens a window of the browser until he leaves the browser)  or they can be stored for a longer time.

Session cookies – they allow websites to connect the actions of a user during a session of the browser. They can be used for a variety of purposes, such as reminding to a user what he has put in hi scart while surfing a website. They may also be used for safety, when a user accesses the Internet banking or to facilitate the use of the webmail. These session cookies expire after a session of the browser.

The use of the so called session cookies (which, in any case, are not stored permanently on the user’s computer and are automatically cancelled as soon as the browser is closed) is strictly limited to the transmission of data (made up with by casual numbers generated by the server) which identify the specific session and are necessary for allowing a safe and efficient surfing. The so called sesson cookies used in this website avoid the use of other computer techniques being potentially prejudicial to the users’ privacy of surfing.

Persistent cookies – they are stored on the users’ device between different browser sessions and allow to remind the user’s actions in a website. The persistent cookies can be used for a variety of purposes, among which we remember the preferences and choices of users when they use a website (or in some cases through different websites).

“First” and “third” party cookies” – The circumstance for which a cookie is of “first” or of “third” party is strictly connected with the website or the domain which uses that specific cookie. The “first party” cookies are essentially the cookies , set by the same website visited by the user- that is the website viewed in the URL window: in our case, the cookies set by Lever Touch s.r.l. The cookies of “third parties” are the cookies that are set by a domain different by the one visited by the user: that is the cookies that are set by websites different from Lever Touch S.r.l.. If a user visits a website (like https://www.levertouch.com/it/get-in-touch/) and a third party company sets a cookie through https://www.levertouch.com/it/get-in-touch/, this specific cookie is a “third party”cookie.

Data controlling

LEVER TOUCH S.r.l., as identified in the Privacy policy, is the Data Controller of its own cookies and is responsible only for them, that is “first party” cookies; otherwise, the cookies of “third parties” fall within the control of the companies to which they pertain, which are identified according to the table contained in this document.

Consent for cookies

Some cookies are strictly necessary for the right working of the Internet and do not require the user’s consent, such as for example those guaranteeing that the content of a page is uploaded rapidly and efficiently, the distribution of the workload between different computers or those ensuring safety.

Other cookies are also quite necessary or important, but they are not strictly unavoidable and then, they require the user’s consent.

This website uses different methods for collecting the user’s consent: one method is ticking the specific box on the cookie banner published on the website access  page, which shows the use of cookies.

The browser settings represent another means for giving the consent or, otherwise, for refusing cookies; the user can set the browser so that he is informed about the presence of cookies, and then he is able to decide whether to accept cookies or not. It is also possible to automatically refuse all cookies, by setting the special option on the browser.

Each browser shows instructions for this.

Withdrawal of  consent

Your consent to the use of cookies can be withdrawn at any time, even if withdrawal may have an impact n the website working.

The cookies we use

When managing its own website, LEVER TOUCH S.r.l. uses cookies for offering service, for improving the users’ experience, as well as for developing aggregate statistics on the data collected for different reasons.

These cookies allow us to distinguish our website user from the others, they help us to provide a good experience when sufing our website and to improve our website.

The cookies we use are “technical” and “analytic”. They allow us to recognize and count the number of visitors and to examine how visitors surf our website when we use it. This helps us to improve the way our website works, for example by helping user to easily find what they need. To learn more about the single analysis cookies  that we use and about how to recognize them, we refer to the table below.

More specifically, this website uses these kinds of cookies, as they are listed in the following table:

  1. technical cookies: they are necessary for surfing within the website and in order to use some functions (for example to move from one page to another, etc).
  2. analytic cokies: for the statistic analysis of the website visits. The information is collected on an aggregation basis.
  3. profiling cookie: used for sending advertisements.

 

Name Domain Type of  Cookie Description Retention period
_ga levertouch.com Analytic Used to distinguish users. 2 years
_gid levertouch.com Analytic Used to distinguish users. 24 h
_gat levertouch.com Analytic Used to throttle request rate. 1 minute
uncode_privacy[consent-types] levertouch.com Technical Remembers the users’s preference for privacy. The info is stored in the browser. No personal information are stored within these cookies. 1 year
uncodeAI.css levertouch.com Technical Contains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies. Per session
uncodeAI.images levertouch.com Technical Contains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies. Per session
uncodeAI.screen levertouch.com Technical Contains runtime informations about the viewport and screen resolution. No personal information are stored within these cookies. Per session

 

Some of the cookies used belong to third parties. The process to obtain the consent for these cookies, is complex, but we do our best, in order to provide the right information to users and to allow them to make responsible choices abut what is stored on their device.

For this reason the company provides the addresses of these third parties which to refer to, or, if they  are not available, it reports here the methods for removing the cookies you do not want to accept.

Data circulation and storage scope

The data on web contacts are not stored for a period longer than seven days, any possible investigations about cybercrimes causing damages to this website, excepted.  No data deriving from the web service will be communicated or transmitted to non specified receivers.

Updating of the cookie policy

The cookie policy in our website can be periodically updated, that is why we recommend you to look over this document any time you enter our website, in order to be updated about how nd why we use cookies.

Further information about cookies

For further information about the cookies in this website, it is possible to contact the following e-mail address: privacy@levertouch.com

Date of the last revision

Date of the last revision: 1/3/2019